Ihr Spaß ist unser Antrieb
                         Ihr WINCAT TEAM

                  Über uns 


Wincat die kleine aber feine Bootsmanufaktur


                                              Das TEAM:

Wir sind ein kleines Team von reiselustigen Seglern.                     Nachdem wir auf der Suche nach einen kleinen und leichten Katamaran für unsere Reisetripps waren, haben wir festgestellt das es so nichts auf dem Markt gibt. So hat Flori 1995 begonnen den ersten Prototyp eines Reise-Strandkatamaran zu entwickeln.                                                               Maschinenbau und Flugzeugbau trifft Bootsbau . Seit 2013/2014 arbeiten Flori und Thorsten zusammen und haben so manche Verbesserung und Weiterentwicklung voran getrieben.

                                       Die Baugeschichte:

2001 wurde die erste Serie in GFK gefertigt und heraus kam ein 14 Fuß Boot mit gerade 70 Kilogramm. Diese Boote wurden bis 2013 nur mit Surfrigg angeboten und betrieben.Ab März 2014 starteten wir den Umbau des WINCAT´s auf Katamaranrigg und Dank der Hilfe von Heiner Wolfshöfer von eagle-cat wurde daraus ein kompaktes aber dennoch leistungsstarkes KAT-RIGG (DANKE an Heiner). Die Boote wurden im Zuge des Umbaus auch gleich komplett überarbeitet und optimiert. Heraus kam ein kleiner wendiger Katamaran der einfach zu wenden ist, auch ohne Fock, der Mast hat eine Länge von 6,70 m und wurde geteilt, das Segel wurde auf eine Größe von 10,2 m² festgelegt und somit haben wir ein Boot das sehr gutmütig und dennoch sportlich ist. Einfach ein Katamaran zum Genießen, ob alleine, mit Freunden oder mit der Familie.

                                           Unser Anspruch:

Wir verwenden nur hochwertige Komponenten und haben an uns einen hohen Anspruch, was Qualität betrifft. Zufriedenheit der Kunden steht bei uns an erster Stelle.

                                              Das Resultat:

             Leicht / Robust / schneller Aufbau / tolle Segeleigenschaften

                                                 Bis bald:

Unser Team wünscht Ihnen eine schöne Zeit und hoffentlich bald bei einem netten Gespräch mit uns am oder auf dem Wasser.

                                     Ihr Thorsten Schneider


                                           Unser Team